Resser Nachwuchskicker feiern gemeinsamen Saisonabschluss

Am letzten Sonntag war auf der Resser Sportanlage richtig was los, denn die G-,F- und E-Jugend haben zusammen mit Eltern, Trainern und Betreuern den Saisonabschluss gefeiert. Die Jugendtrainer waren sich schnell einig das es für alle Beteiligten der „Hit“ wäre, wenn man die abgelaufene Saison mit einem internen Turnier auf der heimischen Anlage ausklingen lassen würde. Und so hat der Jugendleiter Holger Meinen am Sonntagvormittag das interne Turnier offiziell eröffnet, nach dem die verantwortlichen Trainer ihr Schützlinge in gemischten Mannschaften aufgeteilt haben, die alle samt Namen von europäischen Spitzenclubs hatten. Und so haben sich die Zuschauer auch auf das 1. Spiel der Hinrunde gefreut welches Real Madrid gegen FC Barcelona bestritten haben. Im Modus jeder gegen jeden gab es nach der Hinrunde für alle Beteiligten ein großes Buffet vom Resseo, somit jeder gestärkt in die Rückrunde starten konnte. Am Ende gehörten alle Spieler zu den Siegern, denn es gab für jeden ein rotes Capy mit der Aufschrift „Die wilden Resser“. Und auch für die kommende Saison ist der SV Resse in den Mannschaften sehr gut aufgestellt. Die zukünftige G-Jugend wird von Ali Coknez betreut. Für die F-Jugend konnte man den C-Lizenzinhaber Luka Fleischer gewinnen und die E-Jugend wird von Carsten Grotzke, der in der abgelaufenen Saison die G-Jugend betreut hat, und Julian Ferdönmez  trainiert. „Wir möchten allen Resser Kindern die Möglichkeit bieten Fußball hier vor Ort beim SV Resse spielen zu können, und wir haben mit dem Trainerteam für die kommende Saison sehr gute Voraussetzungen geschaffen dies auch in die Tat umzusetzen“ so Sparten- und Jugendleiter Holger Meinen. “Bei uns in der Fußballsparte ist jedes Mädchen und jeder Junge herzlich willkommen, und kann natürlich immer an einem Schnuppertraining in der jeweiligen Altersgruppe teilnehmen“ so Holger Meinen weiter. Der aktuelle E-Jugendtrainer Hans-Jürgen Schaal-Jarolin wird mit dem älteren Jahrgang der Resser E-Jugend in der kommenden Saison in den D-Jugendbereich der JSG Wedemark aufrücken um dort mit Spielern aus Brelingen und Bissendorf aktiv sein.

von links nach rechts: Sparten- und Jugendleiter Holger Meinen, zukünftiger D-Jugendtrainer Hans-Jürgen Schaal-Jarolin, zukünftiger E-Jugend Co Trainer Julian Ferdönmez, zukünftiger F-Jugendtrainer Luka Fleischer, zukünftiger E-Jugendtrainer Carsten Grotzke.