Alternatives Training

Natürlich ist auch die 1. Herren des SV Resse von der aktuellen Situation betroffen und musste das Mannschaftstraining auf der heimischen Anlage einstellen. Aber getreu nach dem Motto wer rastet der rostet haben die Spieler vom Trainerteam ein 28 Tage Programm zum Erhalt bzw. Steigerung der Körper Kräftigung und Stabilisation bekommen, welches die Spieler zu Hause oder im Garten bzw. auf der Terrasse ausführen können. Des Weiteren sind auch alle Spieler aufgefordert Ihre Grundlagenausdauer zu erhalten oder im besten Fall mit regelmäßigen Läufen zu steigern. Das Programm wird mit selbst produzierten Videos zu dem Thema Technik und Koordination, mit der Aufforderung diese Übungen nachzumachen, aufgelockert.

Weil aber in dieser Zeit die sozialen Kontakte definitiv auf der Strecke bleiben, hat sich ein Großteil des Teams am letzten Donnerstag zu der eigentlichen Trainingszeit in einer Videokonferenz getroffen, denn der Trainer hatte zu einem virtuellen Sportquiz eingeladen. Die Spieler konnten sich auf dem heimischen Sofa mit einem isotonischen Getränk mal wieder austauschen und haben sich bei 60 Fragen zu den  Themen: SV Resse, 1. Herren, Fußballgeschichte und Sport im allgemeinen einen 2 Stündigen Schlagabtausch geliefert. Am Ende ist unser Kapitän Tim knapp aber verdient zum Quizsieger gekürt worden.

Wie wünschen allen Fans des Resser Fußballs alles Gute und bleibt Gesund.

Eure 1. Herren