SV Resse gewinnt Fußball Wedemark-Meisterschaft

Seinen Vorjahreserfolg konnte der SV Resse jetzt im letzten Gruppenspiel nach einem Remis gegen den favorisierten Mellendorfer TV wiederholen. Im ersten Abendspiel sicherte sich der SC Wedemark durch einen Sieg noch Tabellenplatz drei. Hatte man im vergangenen Jahr noch einige Spiele um den „Wedemark-Meister“ mit der zweiten Mannschaft wegen gleichzeitiger Teilnahme beim „Marktspiegel-Pokal“ bestritten, nahm in diesem Jahr die Erste Herren des MTV teil und galt als vermeintlicher Favorit des Wettbewerbs. Dreizehn Tore gingen auf das Konto der zuletzt knapp am Bezirksligaaufstieg gescheiterten Mellendorfer bei den vorrangegangenen Spielen, aber ausgerechnet im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen die vom ehemaligen Mellendorfer Trainer Alexander Fleischer gecoachten Resser präsentierten sich die MTVer vor allem in der zweiten Hälfte mit einer eher durchschnittlichen Leistung. Nach ausgeglichenem Spiel in den Anfangsminuten übernahmen die MTVer das Spielgeschehen und gingen durch einen sehenswerten Treffer von Nils Gottschalk verdient mit 1:0 in Führung. Das mögliche zweite Tor für die Gastgeber verhinderte Torwart Leon Recking vom SV Resse mit einer Glanzparade, als er einen wuchtigen Kopfball vom MTVer Thorben Puls noch über die Latte lenken konnte. Eine mäßige Partie sahen die Zuschauer in der zweiten Hälfte, die Abwehrreihen beherrschten das Spielgeschehen. Einzigster Höhepunkt in der 70. Min., als ein schön vorgetragener Angriff der Resser über die linke Seite nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niclas Mielke sicher und bescherte den Ressern mit dem Ausgleich die zweite „Wedemark-Meisterschaft. Lange Gesichter beim MTV – große Freude bei den Gästen nach dem Schlusspfiff.

Trainer Alexander Fleischer (links) gelang mit dem Aufstieg nun der zweite sportlich Erfolg für die Resser in diesem Jahr. Aus den Händen von Gemeinderätin Susanne Schönemeier (rechts) nahm die junge Resser Mannschaft den Pokal sichtlich erfreut in Empfang.
Trainer Alexander Fleischer (links) gelang nach dem Aufstieg nun der zweite sportliche Erfolg für die Resser in diesem Jahr. Aus den Händen von Gemeinderätin Susanne Schönemeier (rechts) nahm die junge Resser Mannschaft den Pokal sichtlich erfreut in Empfang.