Weihnachtsmarkt und Fußball ?

Ja, das kann passen, denn die 1. Herren des SV Resse war am letzten Wochenende auf für sie ungewohntem Terrain unterwegs. Aber der Reihe nach: Als vor einigen Wochen die Anfrage aus dem Kirchenvorstand und den organisierenden Vereinen aus Resse an die 1. Herren des SV Resse herangetragen wurde, ob es denn möglich sei Unterstützung für das Auf- und Abbauen der Holzhütten für den diesjährigen Weihnachtsmarkt zu leisten, musste die junge Mannschaft nicht zweimal gefragt werden. Aber als dann noch der Vorschlag im Raum stand, ob die Herrenmannschaft eventuell auch einen eigenen Stand auf die Beine stellen möchte, gab es schon das ein oder andere Fragezeichen. Die selbstgestrickten Socken werden von den Spielern meist selber aufgetragen, die eigenen Laubsägearbeiten werden wie jedes Jahr als Geschenke für die Großeltern benötigt, und die letzte Bastelaktion für den Schmuck am Adventsbaum liegt auch schon einige Jahre zurück. Am Ende dieser Überlegungen blieb dann nur der Crepesstand übrig, der sich bei diesem wirklich wunderschönen Weihnachtsmarkt in Resse zu einem Publikumsmagneten entwickeln sollte.

So versammelten sich Spieler am Samstag um die Holzhütten aufzubauen und als Lohn erhielten sie eine frisch gekochte Linsensuppe, die ihres gleichen sucht. Vielen Dank an dieser Stelle an den Kirchenvorstand. Am Sonntag traf man sich dann rechtzeitig um den Stand zu dekorieren, die Crepes-Eisen warm laufen zu lassen und für wirklich festliche Musik am Stand zu sorgen. Die erste Schicht hat sich dann am Kinderschminkstand das passende Weihnachtsmakeup verpassen lassen und los ging das große Backen. Wirklich niemand hatte mit diesem Ansturm gerechnet und somit geht der nächste Große Dank an Nico und Lydia, die pausenlos Crepes-Teig zubereiteten, um der Nachfrage gerecht werden zu können. Am Sonntagabend hat die Truppe dann vor dem Spiel Deutschland gegen Spanien noch schnell die Holzhütten zusammengefaltet und wieder verstaut und man war sich auch mit dem Kirchenvorstand einig, dass man diese Aktion auch im nächsten Jahr wiederholen sollte.