„Schorse“ Panske schafft das „Double“, 1. Mannschaft erreicht Pokalfinale!

Bei sommerlichen Temperaturen von weit über 30°C trafen sich Samstag, den 04.07.2015, elf Aktive der Tischtennissparte des SV Resse in ihrer Sporthalle, um die Vereinsmeister im Einzel und Doppel zu ermitteln.
Die Spieler wurden in zwei Gruppen gelost, in denen dann Jeder gegen Jeden spielt. Jeweils die vier Besten qualifizierten sie für die Viertelfinals.
Nach teilweise hart umkämpften Sätzen setzten sich hier Sabine Rauch, Hans Nagel, Hans-Georg „Schorse“ Panske und Wolfgang Huber durch und erreichten somit die Halbfinals.
Dort war dann gegen Sabine Rauch Endstation für Hans Nagel,den „Mann des Tages“ wie sich anschließend alle einig waren.
Er bestritt alleine in seinen acht Einzeln 31 Sätze, wovon er vier Spiele in fünf Sätzen für sich entschied. Im Spiel um Platz drei setzte er sich gegen Wolfgang Huber in drei (!!!) Sätzen durch und sicherte sich somit einen mehr als verdienten 3. Platz.
Diese Leistung allein ist schon recht bemerkenswert, wenn man die Temperaturen an dem Tag bedenkt, aber mit 76 Jahren war er auch der älteste Spieler bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften und sicherte sich den Respekt der anderen über diese Energieleistung!
Das Finale bestritten die letztjährigen Finalgegner Sabine Rauch und „Schorse“ Panske, der sich für die Finalniederlage im letzten Jahr revanchierte und sich den diesjährigen Vereinsmeistertitel sicherte.

Die danach ausgelosten Doppel wurden im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt und hier setzt sich die Paarung Kenneth Herzog/„Schorse“ Panske knapp vor Sabine Rauch/Paul Lieke durch und sicherte sich somit die Vereinsmeisterschaft. Platz drei ging an Michael Dolgner/Roland Herzog gefolgt von Wolfgang Huber/Erik Kadisch auf Platz vier und Andreas Helm/Alex Zille auf Platz fünf.

v.l.: Schorse Panske (1. Platz Einzel und Doppel), Sabine Rauch (2. Platz Einzel), Hans Nagel (3. Platz Einzel), Kenneth Herzog (1. Platz Doppel)

Das war der krönende Abschluss einer durchaus erfolgreichen Saison der Resser Tischtennissparte.
Die Jugendmannschaft von Trainer Michael Dolgner wurde Staffelmeister in der 2. Kreisklasse der Jungen.
Die 2. Herrenmannschaft wurde in der 2. Kreisklasse in ihrer Staffel Vizemeister, die 3. und 4. Mannschaft erreichten einen hervorragenden 4. und 7. Platz in der 3. Kreisklasse.

Nach der gewonnen Meisterschaft in ihrer Staffel in der 1. Kreisklasse und dem somit erreichten Aufstieg qualifizierte sich die 1. Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Michael Dolgner (Sabine Rauch, Hans-Georg Panske, Michael Runte, Michael Dolgner, Ralph Moeller, Ulf Bucksch, Dieter Meissner und den Ersatzspielern Bettina Feldkord, Uwe Köhler und Paul Lieke) nach Siegen über den TSV Luthe III (8:3), den TSV Wettmar II (8:6), den FC Bennigsen V (8:4), den TSV Anderten III (8:4) und die TTSG Wennigsen II (8:0) das Finale im Regionspokal.
Das Halbfinale vor heimischer Kulisse gegen die TTSG Wennigsen II wurde mit Spannung erwartet und viele Fans aus der eigenen Sparte kamen zur Unterstützung. Von so viel fairer Begeisterung beeindruckt gerieten die Gäste aus Wennigsen schon nach den Doppeln mit 0:3 in Rückstand. Das gab den Ressern noch mehr Auftrieb und es ging motiviert in die Einzel, in denen keiner sein Spiel abgab. Mit einem 8:0-Erfolg hatte keiner gerechnet. Glücklich über den Finaleinzug gegen den FC Schwalbe Döhrren fieberte man nun dem 31. Mai, dem Pokalfinale in Berenbostel, entgegen.
Auch hier zeigte sich der Resser Zusammenhalt, denn fünfundzwanzig mitgereiste Fans sorgten für lautstarke Unterstützung. Dennoch setzte sich nach zweistündiger Spielzeit der FC Schwalbe Döhren mit 8:4 durch.

Pokalmannschaft v.l.: Michael Dolgner, Michael Runte, Ralph Moeller, Schorse Panske, Sabine Rauch, Ulf Bucksch