Ausschreibung „Neugestaltung Deckblatt für Sportnachrichten“

Der Sportverein von Resse e.V. von 1963 (SV Resse) sucht kreative Menschen, die das neue Deckblatt für die „Sportnachrichten“ neugestalten. Die „Sportnachrichten“ werden jährlich herausgebracht und beinhalten die Informationen über den Verein, die einzelnen Sparten und den Förderkreis.
Die aktuellen Sparten im Verein sind Kinderturnen, Fußball, Inline-Hockey, Tischtennis, Volleyball, Körperbalance und Senioren-Gymnastik.

Wer kann mitmachen ?
Wir laden alle kreativen Menschen zum Mitmachen ein. Die Entwürfe können von einer Person oder auch von Gruppen eingereicht werden. Jeder kann mitmachen, Schüler/innen, Schulklassen, aber auch Werbegrafiker/innen, etc., einfach alle, die irgendwie Lust haben, für den SV Resse ein neues attraktives zeitgemäßes Deckblatt zu entwerfen.

Anforderungen an die Gestaltung des Deckblattes
Entwickelt werden soll ein Deckblatt, welches zusammen mit dem Schriftzug den SV Resse positiv und wertig repräsentiert. Das Deckblatt kann beliebig aus Bildgrafik(en) und/oder Wörtern zusammengesetzt werden.

Es gelten die folgenden Kriterien für die Neugestaltung des Deckblattes:

MUSS-Kriterien:
1) Integration: Logo von SV Resse (zum Herunterladen unter www.sv-resse.de)
2) Schriftzug: Sportnachrichten
3) Integration: ein bearbeitbares Feld für Ausgabe-Nummer und Erscheinungsdatum
4) Format: Hochkant DIN A
5) Bei Verwendung der Farbe ROT: ROT-Ton nach RGB: R = 228, G = 0, B = 0

KANN-Kriterien:
6) Integration (optional): Logo Wappen Resse (zum Herunterladen unter www.sv-resse.de)
7) Integration: Text „Die Rot-Weißen“ / „Ein WIR gewinnt!“ (optional)

Info: Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß

Das künftige Deckblatt soll zu Werbezwecken genutzt werden und soll digital und auf Papier, in Schwarzweiß und in Farbe gleichermaßen funktionieren und gut erkennbar sein. Das Deckblatt bitten wir in digitaler Form zur Verfügung zu stellen (z.B. CD, E-Mail). Grundsätzlich soll der Entwurf die Größen-Skalierbarkeit für unterschiedliche Anwendungen sicherstellen.
Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin darf mit mehreren Entwürfen teilnehmen.

Einreichung
Einzureichen ist die Teilnahmeerklärung mit dem Entwurf des Deckblattes per E-Mail, auf CD oder auf einem anderen digitalen Medium.
Die Jury behält sich vor, je nach dem Ergebnis des Wettbewerbs, keinen Entwurf des Deckblattes auszuwählen. Die Entscheidung der Jury ist endgültig, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss für die Entwürfe ist: 29.02.2020.
Der SV Resse behält sich eine Fristverlängerung vor.
Es werden insgesamt 3 Preise bereitgestellt:
1. Preis: Eine Feuerzangenbowle Rumba von Schulte-Ufer im Wert von 179 Euro  UVP (Ausstellungstück) gestiftet von der „Haushaltsscheune Wedemark“
2. Preis: 50 Euro
3. Preis: 50 Euro
Benachrichtigung
Der Gewinner/die Gewinnerin wird schriftlich benachrichtigt. Außerdem wird das Deckblatt auf der Homepage des SV Resse und auf Facebook vorgestellt. Eine Begründung der Ablehnung der Entwürfe erfolgt nicht.

Jury
Es wird eine öffentliche Abstimmung der Mitglieder des SV Resse zu den Entwürfen geben. Die endgültige Entscheidung trifft die Auswahl-Jury, die sich aus den Vorstandsmitgliedern und den Spartenleitern von SV Resse zusammensetzt.
Anna Rosinska, E-Mail: rosinska@sv-resse.de, Tel.: 0174 7644482

Rechtliche Anforderungen
Einreichungen zum Wettbewerb „Neugestaltung Deckblatt für Sportnachrichten“ sind bis zum 29.02.2020 möglich.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb erkennt der Teilnehmer/die Teilnehmerin die folgenden Regeln als verbindlich an und stimmt den vertraglichen Regelungen zu:

• Teilnehmer/innen am Wettbewerb können alle natürlichen und juristischen Personen sein. Abgaben von Gruppenarbeiten sind möglich. Für minderjährige Teilnehmer/innen ist die vorherige Zustimmung eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
  • Die Teilnahme erfolgt freiwillig und unentgeltlich.
  • Der Sportverein von Resse e.V. von 1963 erhält das ausschließliche Nutzungs- und Bearbeitungsrecht. Insbesondere erhält der SV Resse das ausschließliche, zeitliche, inhaltliche, räumliche und territorial unbeschränkte Recht, den Entwurf auf sämtliche Arten zu nutzen, u. a. in beliebiger Weise in eigenen oder fremden Einrichtungen zu vervielfältigen, zu verbreiten, fortzuführen und elektronisch zu übertragen (z.B. im Internet). Eingeschlossen ist ferner das Recht,ohne weitere Zustimmung des Urhebers das Deckblatt nach eigenem Ermessen zu bearbeiten oder in sonstiger Weise umzugestalten und die hierdurch geschaffenen Er-gebnisse auf der gleichen Weise wie das ursprünglich gestaltete Deckblatt zu verwerten.
  • Der SV Resse ist berechtigt, ohne Zustimmung des Urhebers hinsichtlich einzelner oder sämtlicher ihr eingeräumter Rechte einfache oder ausschließliche Lizenzen an Dritte zu vergeben oder die erworbenen Rechte ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen.
  • Der Urheber verzichtet auf die Ausübung seiner Rechte nach §§ 12, 13 Satz 2 und 25 Urheberrechtsgesetz.
  • Durch die Übergabe des Gewinnes sind sämtliche Zahlungsansprüche im Zusammenhang mit der Übertragung der Nutzungsrechte abgegolten.
  • Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin versichert, alleiniger Urheber des Wettbewerbsbeitrags zu sein. Rechte Dritter am Wettbewerbsbeitrag bestehen nicht. Sollten Dritte dennoch Ansprüche aus dem Wettbewerbsbeitrag geltend machen, stellt der Teilnehmer/die Teilnehmerin den SV Resse von diesen Ansprüchen frei.
  • Alle Wettbewerbsteilnehmer erklären sich mit der honorarfreien Veröffentlichung ihrer Entwürfe durch den SV Resse einverstanden. Entwürfe mit beleidigendem oder ehrabschneidendem Inhalt werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
  • Der SV Resse behält sich vor, ggf. keinen Beitrag auszuwählen oder den Gewinnerbeitrag redaktionell und zum Zwecke der technischen Umsetzung grafisch zu bearbeiten bzw. anzupassen.

Wedemark, 02.02.2020

Dokumente zum Download: