DFB Ehrenamtspreis für Holger Meinen

Holger Meinen wird der DFB Ehrenamtspreis verliehen. Seit 1997 verleiht der DFB in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den “DFB-Ehrenamtspreis”. Jeder Verein hat hierbei die Möglichkeit hochengagierte Vereinsmitarbeiter*innen für die Auszeichnung vorzuschlagen. Die Ehrenamtsbeauftragten der Kreise und Bezirke wählen anschließend mit viel Fingerspitzengefühl 264 Preisträger*innen – eine*n aus jedem Fußballkreis – aus. Die Kreissieger*innen werden, stellvertretend für viele weitere herausragend engagierte Vereinsmitarbeiter*innen – für ihre hervorragenden ehrenamtlichen Leistungen ausgezeichnet.

Alle Preisträger*innen werden zu Dankeschön-Wochenenden eingeladen, die durch die jeweiligen Landesverbände organisiert und durchgeführt werden. In diesem Rahmen erhalten die Kreissieger*innen auch ihre “DFB-Ehrenamts-Urkunden und -Uhren“. Zudem beinhalten die Veranstaltungen jeweils hochinteressante Programme, die unter anderem aus öffentlichkeitswirksamen Ehrungen, sportpolitischen Diskussionen mit Prominenten und zum Beispiel Besuchen von Bundesligaspielen bestehen können. Leider kann die Ehrungsveranstaltung pandemiebedingt erst im März stattfinden, aber natürlich hat sich Holger nicht nur über den Preis sondern auch über die ersten Glückwünsche riesig gefreut. Und so ist es nur logisch, dass nicht nur der Vorstand des SV Resse, sondern auch die verantwortlichen Trainer und Übungsleiter des SV Resse der Meinung sind “das Holger diesen Preis mehr als verdient hat und das genau der richtige ausgewählt worden ist”.

Herzlichen Glückwunsch Holger !