1.Herren vom SV Resse ist gut gerüstet in die Saison gestartet

Es hat sich einiges getan in den letzten Monaten bei der 1. Herren vom SV Resse. Mit einigen Neuzugängen hat sich die Mannschaft noch einmal deutlich verjüngt, im Trainerteam gab es einen Wechsel und auch neues Equipment wurde angeschafft, aber der Reihe nach.

Da die letzte Spielzeit für die 1. Herren des SV Resse doch eher schwierig verlief, haben sich alle Akteure für die aktuelle Saison viel vorgenommen und somit startete das Team Ende Juni mit vielen neuen Gesichtern in die Vorbereitung. Aus der eignen Jugend sind Julian Ferdönmez, Marvin Wolf und Nico Dumann dazugestoßen, mit Robert und Marco Foitzik sind zwei „Ur“ Resser aus Brelingen in ihren Heimatverein zurückgekehrt, von Blau-Gelb Elze konnte Bennett Frantz und von Kleeblatt Stöcken Andreas Schmidt dazu gewonnen werden. Ein Comeback der besonderen Art feierte Marvin Bendel, der nach sechs monatiger Abstinenz auch wieder zurückgefunden hat. Der langjährige Betreuer Henry Lieke widmet sich neuen Hobbys und steht der Mannschaft, die sich für seinen unermüdlichen Einsatz recht herzlich bedankt hat, leider nicht mehr zur Verfügung. Und auch der Co Trainer Boris Wente hat sich entschieden seiner eigenen Fußballkarriere noch mal einen Schub zu verpassen und konzentriert sich zukünftig ausschließlich auf seine Familie und seine Leistung auf dem Platz. „Boris hat unsere 1. Herren nicht nur viele Jahre auf dem Platz, sondern auch an der Seitenlinie massiv unterstützt, dafür gilt ihm mein großer Dank“, so Trainer Alexander Fleischer.

Als neuer Co Trainer konnte mit Heiko Ferdönmez ein echter „Fußallexperte“ gewonnen werden, der auch nicht lange benötigt hat um seinen Platz im Team zu finden.

Zum Start des Pflichtspielbetriebes konnte die Mannschaft, dank der großzügigen Unterstützung der Firmen Kreuschner Sport- und Werbeartikel aus Hellendorf und Jens Grotzke Elektro Bau aus Resse, mit neuem Equipment und einem neuen Trikotset ausgestattet werden. Auch das Team vom Restaurant Resseo hat während der Vorbereitung das Team mit Speisen und Getränken versorgt. Da diese Unterstützung, gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage nicht selbstverständlich ist, ist die Freude und Dankbarkeit beim Team und den Verantwortlichen umso größer. Auch das Umfeld leistet wieder großartiges, Spielereltern kassieren bei Heimspielen, drucken Dauerkarten und unterstützen wo sie nur können. Spieler aus der Mannschaft haben sich gerade in den heißen Wochen des Jahres mit dem Greenkeeper Team um die Pflege der beiden Plätze gekümmert, es wurden neue Tornetze eingezogen und der A-Platz wurde neu vermessen und durch das Team neu abgekreidet.

Ja und wenn wirklich alle an einem Strang ziehen, kann man auch etwas bewirken. Die 1.Herren vom SV Resse steht aktuell mit 14 Punkten aus acht Spielen auf einem guten vierten Platz in der Kreisliga Region Hannover Staffel 2. Die nächste Termine sind: Am 16.10. um 15:00 in Neustadt und am 23.10. zu Hause in Resse gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Mariensee, Anpfiff ist jeweils im 15:00

1. Herren mit den Sponsoren