Fußballschule von Hannover 96 beim SV Resse

Vom 12.04.2024 – 14.04.2024 gastierte die Fußballschule von Hannover 96 beim SV Resse. Für 50 Kinder – darunter auch 24 Kinder vom SV Resse – ging dieser Traum in Erfüllung. Komplett eingekleidet mit einer Trainingsausrüstung von Hannover 96 (Trikot, Hose, Stutzen und Trinkflasche) ging es auf den Fußballplatz.

Unter Anleitung von erfahrenen Trainer der 96 Fußballschule konnten die Kids Tore schießen, Dribbling üben oder auch das Torwartspiel verbessern. Ebenso wurde große Aufmerksamkeit auf die Phasen vor dem Passen – Wahrnehmen, Verstehen, Entscheiden – gelegt. So wird ganz spielerisch die Spielintelligenz aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefördert.

Abgerundet wurde das tolle Wochenende am Sonntag mit einem „Skill-Contest“, bei dem jedes Kind die erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte und der abschließenden Siegerehrung. Hier gab es u. a. für jedes Kind einen Ticketgutschein für ein Heimspiel der „Roten“.