SV Resse blickt zuversichtlich nach vorne

Die Jahreshauptversammlung des SV Resse fand am Dienstag, 14.September nach den Corona 3G-Regeln im Clubhaus RESSEO statt. Sogar eine kleine Teststation mit einer zertifizierten Testkraft wurde aufgeboten, um auch jedem Mitglied die Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten. Kurz nach 19 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Friedel Ernst die Versammlung und Ortsbürgermeister Jochen Pardey schickte aufmunternde Worte in die Runde. Beide betonten wie wichtig es, dass nun wieder der Sport und das Vereinsleben im Vordergrund steht.

Der kommissarische Schatzmeister Florian Wostbrock stellte sich vor und präsentierte einen ausgeglichenen Haushalt. Er betonte aber auch, dass es wegen der Pandemie nicht ganz einfach ist halbwegs sicher zu planen. Er wurde anschließend einstimmig zum neuen Schatzmeister gewählt. Auch Tobias Günther, als kommissarischer Geschäftsführer, stellte sich vor und wurde einstimmig als Geschäftsführer bestätigt. Den schwierigsten Punkt des Tages, eine neue Gebührenordnung, die wegen der Pandemie bereits mehrfach verschoben wurde, stellte der 2.Vorsitzende Rainer Rebeschke vor. Nach einer kurzen und knackigen Diskussion, wurde aber auch diese ohne Gegenstimmen verabschiedet.

Nun blicken alle optimistisch in die Zukunft und hoffen, dass der eingeschlagene Weg störungsfrei und sportlich fortgesetzt werden kann.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Michael Schütz (25 Jahre), Jürgen Bujalla (40 Jahre), Ute Lehmann und Hans Nagel (50 Jahre), in Abwesenheit Charlotte Renz und Edeltraut Thater (40 Jahre)