Neue TT-Vereinsmeister des SV Resse

Mit großer Beteiligung ermittelte die Tischtennissparte des SV Resse am 25. August ihre diesjährigen Vereinsmeister. 17 Aktive trafen sich zu ungewohnter Stunde am Samstag um 9.30h.

Nach spannenden Gruppenspielen, in der es schon die ein oder andere Überraschung gab, setzten sich dann doch die jeweiligen Favoriten für die Viertelfinals durch.  Hier kam es gleich zum ersten Show down zwischen der Nr. 2 (Michael Dolgner) der ersten Herrenmannschaft und seinem Mannschaftskameraden der Nr. 4 („Schorse“ Panske), wo sich der routinierte Schorse Panske mit 3:1 durch setzte und ins Halbfinale einzog. In den weiteren Viertelfinals setzte sich Sabine Rauch gegen Hans Nagel mit 3:0, Kenneth Herzog gegen Alex Zille mit 3:0 und Eric Kadisch gegen Markus Buchholz-Kramer ebenfalls mit 3:0 durch und erreichten jeweils das Halbfinale. Da kam es zum nächsten brisanten Spiel mit Schorse Panske gegen seine langjährige Doppelpartnerin Sabine Rauch, die an diesem Tage mit Kampfgeist der Routine überlegen war und sich unerwartet deutlich mit 3:0 durch setzte. Das zweite Halbfinale entschied Kenneth Herzog ebenso deutlich mit 3:0 gegen Eric Kadisch. Somit kam es im Spiel um Platz 3 zur Neuauflage des letztjährigen Finals Schorse Panske gegen Eric Kadisch, der sich mit 3:1 für die letztjährige Niederlage revangierte und sich Platz drei sicherte. Im Finale trafen nun zwei offensivorientierte Spieler aufeinander. Nach spannenden vier Sätzen sicherte sich Sabine Rauch mit 3:1 den diesjährigen Vereinsmeistertitel gegen Kenneth Herzog.

Nach einer kulinarischen Pause begann die Doppelkonkurrenz. Die acht stärksten Spieler (aktuelle QTTR-Werte) wurden gesetzt und die jeweiligen Partner dazu gelost. Hier kam es aufgrund der recht hohen Teilnehmerzahl zu acht Doppelpaarungen und beim Modus „Jeder gegen Jeden“ waren Ausdauer und Kondition gefragt. Auch hier gab es viele tolle Spiele und einige Überraschungen. Am Ende setzen sich Kenneth Herzog/Uwe Köhler mit nur einer Niederlage durch und wurden Doppel-Vereinsmeister vor Henrike Lendzian/Michael Dolgner (2.), Roland Herzog/Hans Nagel (3.), Jan Sierakowski/Andreas Helm (4.), Klaus Papies/Alex Zille (5.), Sabine Rauch/Wolfgang Milewski (6.), Veronika Johns/Markus Buchholz-Kramer (7.) und Jan Knupke/Eric Kadisch (8.).

Mit viel Spaß und Fairness gingen diese Meisterschaften am Nachmittag zu Ende. Am nächsten Tag traf man sich zur traditionellen Radtour, die dieses Jahr von den „Neumitgliedern“ Veronika John, Cordula und Jan Knupke organisiert wurden, die dann im eigenen Garten beim Grillen und gemütlichen Beisammensein endete.

Nun läuft die Vorbereitung für die neue Saison. Die erste Herrenmannschaft hat den Aufstieg als Tabellenerster der 1. Kreisklasse in die Kreisliga am letzten Spieltag geschafft und feierte mit allen Spartenmitgliedern Anfang Mai eine große Aufstiegsfeier auf Schwentkers Hof. Die zweite Mannschaft stieg als Tabellendritter der 2. Kreisklasse als Nachrücker in die 1. Kreisklasse auf. Die dritte und vierte Herrenmannschaft erkämpften sich in ihrer Staffel Plätze im guten Mittelfeld. Die Zweiermannschaft Schüler C um das Trainerteam Michael Dolgner (Trainer) und Sabine Rauch (Co-Trainerin) startete in ihre erste Saison und beendete diese mit einem erfreulichen 3. Tabellenplatz. In der neuen Saison werden die vier Jungs, die in der letzten Saison alle ein positives Spielverhältnis aufweisen konnten um zwei weitere Spieler (darunter auch ein Mädchen) verstärkt. Wir sind alle gespannt und hoffen auf viele schöne Spiele.

Eric Kadisch (Einzel 3. Platz), Kenneth Herzog (Einzel 2. Platz und Doppel 1. Platz) Sabine Rauch (Einzel 1. Platz), Andreas Helm (Spartenleiter), Uwe Köhler (Doppel 1. Platz)

Sechzehn der siebzehn Aktiven nach den Vereinsmeisterschaften (es fehlte nur Schorse Panske, der kein Doppel bestritt)