Resser C-Schüler erringen beachtliche Erfolge beim 1. Jugendturnier des TSV Bordenau

Die beiden C-Schüler Joshua Rätz und Michael Rauch haben bei ihrer ersten Turnierteilnahme in Bordenau am 1. September beachtliche Erfolge erzielt.

In der ersten Gruppe qualifizierte sich Michael Rauch mit 3:0 Spielen als Gruppenerster für die obere Finalgruppe für die Spiele um die Plätze 1-4. Joshua Rätz erkämpfte sich in seiner Gruppe mit 1:2 Spielen einen hervorragenden dritten Platz, um in seiner Finalgruppe um die Plätze 5-8 zu spielen.

Zwischenzeitlich wurde die Doppelkonkurrenz ausgetragen. Hier zeigte sich, dass sich Trainingsfleiß und die Erfahrung aus der letzten Saison auszahlten. Ohne Satzverlust gewannen die beiden Resser die Doppelkonkurrenz.

In den finalen Gruppenspielen ging es dann etwas spannender zu. Joshua Rätz zeigte seinen Gegnern dort, wer der Herr am Tisch ist und gewann alle drei Gruppenspiele und errang somit den 5. Platz in der Turnierwertung. Michael Rauch zeigte Kämpferherz als er im zweiten Spiel mit 1:2 Sätzen und 7:10 Punkten zurück lag und drei Matschbälle gegen sich hatte. Er holte auf, glich nach Sätzen aus und gewann den fünften Satz dann zum Sieg. Diese Aufholjagd kostete allerdings viel Kraft und konnte er im letzten Gruppenspiel seine erste Niederlage nicht mehr abwenden. Hier verlor er mit 1:3 gegen einen Gegner, den er in der ersten Gruppe noch mit 3:1 gewonnen hatte. Am Ende entschied die Satzdifferenz über den Turniersieg. Michael Rauch belegte in Bordenau Platz 2. Betreuerin Sabine Rauch war über die erzielten Erfolge sehr erfreut.

Michael Rauch (1. Platz Doppel, 2. Platz Einzel), Joshua Rätz (1. Platz Doppel, 5. Platz Einzel)