SV Resse feiert neue Vereinsmeister

Tischtennissparte ermittelt nach 2 Jahren Pause ihre Vereinsmeister
Kurz vor den Ferien trafen sich 13 Aktive, um ihre diesjährigen Vereinsmeister zu ermitteln.
Zwei Jahre haben wir aufgrund Coronamaßnahmen auf die Durchführung unserer jährlichen Vereinsmeisterschaften verzichtet und sie dieses Jahr umso mehr genossen.
Außerdem hatten wir dieses Jahr auch eine kleine Premiere zu „feiern“. Zwei unserer Schüler (Nele Tschentscher und Michael Rauch) haben erstmals an den Vereinsmeisterschaften im Erwachsenenbereich teilgenommen und großen Kampfgeist gezeigt.
Der Wettergott war uns an diesem Tage holt und so konnten wir bei gemäßigten Temperaturen in der Resser Sporthalle die Spiele genießen.
Wie in auch in der Vergangenheit gab es hier und da schon in den Gruppenspielen die eine oder andere Überraschung. Auch beim Hobbysport auf Kreisebene herrschen bei den Vereinsmeisterschaften wie beim DFB-Pokal die eigenen Gesetze.
Am Ende setzten sich hier aber doch die vermeintlichen Favoriten durch und zogen in die KO-Runde (Viertelfinale) ein, in der sie sich auch durch setzten. Somit lief es auf sehr spannende Halbfinals hinaus. Im ersten Halbfinale trafen sich die Finalisten der letzten Vereinsmeisterschaften (2019) Sabine Rauch und Kenneth Herzog. Hier gab es das erwartet spannende Spiel, dass Sabine Rauch nur durch wenige Punkte mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Sie wartete nun auf ihren Finalgegner aus dem zweiten Halbfinale. Hier trafen der Vize-Vereinsmeister von 2018 Michael Dolgner auf Alex Zille. Diese Begegnung entschied Michael Dolgner mit 3:1 für sich und zog ins Finale ein.
Um die Spannung zu steigern folgte nun erst das Spiel um Platz 3, wo Kenneth Herzog deutlich mit 3:0 gegen seinen Mannschaftskameraden Alex Zille die Oberhand behielt. Nun kam es zum Showdown im Finale, in dem Sabine Rauch und Michael Dolgner (ebenfalls Mannschaftskameraden) sich ein in Spannung kaum zu überbietenden Match die Stirn boten. Das Spiel, wie sollte es anders sein, ging ebenfalls über die volle Distanz von fünf Sätzen. Trotz mehrmaliger Führung im fünften Satz konnte Sabine Rauch den „Sack“ nicht zumachen und musste sich nach hartem Kampf mit Platz zwei begnügen. Michael Dolgner wurde verdient Vereinsmeister 2022. Herzlichen Glückwunsch.
Nach einer kulinarischen Pause ging es in gewohnter Manier mit der Auslosung der Doppelpaarungen weiter. Für die Doppel hatten wir 14 Aktive am Start. Die sieben stärksten Spieler der TTR-Wertung wurden gesetzt und die anderen sieben Spieler losten sich dann einen Partner. Dies hat sich seit vielen Jahren bewährt und sorgt für spannende, ausgeglichene Spiele. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ und am Ende von vielen spannenden und nicht vorhersehbaren Ergebnissen gab es folgende Platzierungen:
Platz 7: Nele Tschentscher/Roland Herzog, Platz 6: Christel Leibner/ Michael Dolgner, Platz 5: Sabine Rauch/Klaus Papies, Platz 4: Hans Nagel/Eric Kadisch, Platz 3: Michael Rauch/Kenneth Herzog, Platz 2: Henrike Knake/Alex Zille und Platz 1: Andreas Helm/Uwe Köhler.
Die Plätze 3-5 und 1-2 entschieden sich jeweils nur durch das bessere Satzverhältnis, was zeigt, dass es durch die Zusammenlosung verschiedener Leistungsstärken zu tollen, erfolgreichen Doppeln kommen kann. Es hat wie immer Spaß gemacht.
Allen Teilnehmern und besonders den Vereinsmeistern und den Platzierten herzlichen Glückwunsch, besonders auch für die guten Leistungen unserer beiden Schüler, die sich hier toll präsentiert haben.

Aber auch fern ab der Tischtennisplatten zeigen wir TTler vom SV Resse Zusammenhalt und Vereinszugehörigkeit. Beim Schützenausmarsch am Samstag, 27. August anlässlich des 120jährigen Jubiläums des hiesigen Schützenvereins war ein Aufgebot der Sparte dabei und präsentierte sich in den Vereinsfarben.
von links: Sabine Rauch (2. Platz Einzel), Michael Dolgner, (1. Platz Einzel), Kenneth Herzog (3. Platz Einzel), Uwe Köhler/Andreas Helm (1. Platz Doppel)

Die Teilnehmer, es fehlt Nele Tschentscher