SV Resse ermittelt TT-Vereinsmeister, Sabine Rauch schafft das „Double“

Am Samstag, 10. Juni trafen sich sechzehn Aktive in der Resser Sporthalle, um ihre diesjährigen Vereinsmeister auszuspielen. Hierbei ging es im gemischten Einzel- und gelosten Doppelwettbewerb darum, den- und diejenigen zu ermitteln, die am Ende des Tages die meisten Punkte für sich verbuchen konnten.

In diesem Jahr waren vier Spielerinnen und Spieler aus der aktuellen Schülermannschaft dabei, was den Wettbewerb unheimlich bereicherte.

Zuerst fand der Einzelwettbewerb statt. Dieser begann mit vier Gruppen, wobei sich die beiden Gruppenbesten für die Viertelfinals qualifizierten. Hier kam es dann schon zur Wiederholung des letztjährigen Finals zwischen Sabine Rauch und Michael Dolgner, das in der Neuauflage Sabine Rauch mit 3:0 für sich entscheiden konnte und sich somit für das Halbfinale qualifizierte. In den weiteren Viertelfinals setzten sich Eric Kadisch, Andreas Helm und Kenneth Herzog durch und zogen ebenfalls ins Halbfinale ein, wo die 1. Herrenmannschaft dann „unter sich“ war.

Das erste Halbfinale bestritt Sabine Rauch, die sich mit ihrem ersten Satzverlust des Tages mit 3:1 gegen Eric Kadisch durchsetzte. Im zweiten Halbfinale zwischen Andreas Helm und Kenneth Herzog ging es über die volle Distanz von fünf Sätzen, wo sich etwas überraschend Andreas Helm mit 3:2 durchsetzte.

Im Spiel um Platz drei gab Kenneth Herzog dann nochmal Gas und sicherte sich mit 3:1 Platz drei gegen Eric Kadisch. Im abschließenden Finale ließ Sabine Rauch keine Zweifel am Siegeswillen aufkommen und sicherte sich mit einem 3:0-Sieg den Titel gegen Andreas Helm, der sich über Platz zwei aber doch noch freuen konnte.

Für den Doppelwettbewerb wurden traditionell die stärksten Spieler gesetzt und bekamen ihren jeweiligen Doppelpartner dazu gelost, wodurch es zu spannenden Begegnungen kam. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, sodass jedes Doppel sieben Spiele zu absolvieren hatte. Hier kam es durch die „Losfee“ tatsächlich zum Familien-Doppel Sabine und Michael Rauch (Mutter und Sohn), das sich am Ende nach sieben Siegen klar den Titel des Doppelvereinsmeisters sicherte und Sabine Rauch somit das Double gelang.

Die Platzierungen nach 28 Begegnungen lauteten: 1. Sabine und Michael Rauch (7:0, 21:7 Sätze) 2. Schorse Panske, der durch Dieter Meissner ersetzt wurde/Roland Herzog (5:2, 17:12 Sätze), 3. Alex Zille/Uwe Köhler (4:3, 17:12 Sätze), 4. Andreas Helm/Hans Nagel (4:3, 18:14 Sätze), 5. Ralph Moeller/Anton Schäfer (3:4, 13:15 Sätze), 6. Kenneth Herzog/mit Partner (3:4, 12:15 Sätze), 7. Michael Dolgner/Nele Tschentscher (1:6, 8:19 Sätze), 8. Eric Kadisch/Lasse Schoeb (1:6, 8:20 Sätze).

v.l.: Kenneth Herzog, Sabine Rauch, Michael Rauch, Andreas Helm

Rundum hatten wir wieder ein schönes Event. Wer Zeit und Lust hat bei uns mitzumachen, kann gerne kommen. Montags 18.00h-19.30h Schülertraining, 19.30h-22.00h Erwachsene, Donnerstags 19.30-22.00h Erwachsene. Wir würden uns freuen.

Alle Teilnehmer