SV Resse spendet 2.000 € an die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Aus einem Teil des Erlöses der Tombola, die im Rahmen der 60-Jahr-Feier des SV Resse e.V. stattgefunden hat, kann nun eine stolze Summe von 2.000 € an die Deutsche Kinderkrebsstiftung überwiesen werden. Annika Bott und Daniela Wolf steckten viel Herzblut in die Organisation und Bestückung der Tombola, die sich durchaus sehen lassen konnte. Ruck zuck waren die Lose restlos verkauft. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger waren aber auch darüber hinaus sehr spendabel und füllten die Spendenkasse, die eigens für die Kinderkrebsstiftung bereit stand. Die Gymnastiksparte des SV Resse e.V., die mit einem tollen Kuchenbuffet während der Veranstaltung aufwartete, hat sich ebenfalls entschieden, einen Teil der Einnahmen als Spende beizusteuern.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung fördert und finanziert kliniknahe und patientenorientierte Forschungsprojekte. Damit sollen die Heilungschancen verbessert, sichere Behandlungen gewährleistet, neue Therapieansätze gefunden und Spätfolgen verringert oder völlig vermieden werden (Quelle Seite d. Deutschen Kinderkrebsstifung).

A.Bott & D.Wolf: „Wir hoffen, dass wir mit dieser Spende eine kleine Unterstützung leisten können und wünschen allen Betroffenen und Familien nur das Beste“.